M83 
„Junk“

Artist: M83
Titel: „Junk“
Album VÖ: 08.04.16
Formate: CD, Vinyl, Download
Label: Naive
Vertrieb: Indigo/The Orchard
Website: www.ilovem83.com

M83, aka Anthony Gonzalez, kündigt die lang erwarteten Details seines neuen Albums JUNK an, das am 8. April bei Naive erscheinen wird.  Auf das Grammy-nominierte Album "Hurry Up, We’re Dreaming" mit der Platin-Single “Midnight City,” folgten 2 Jahre triumphaler Konzerte weltweit.

Gonzalez – der musikalische Kopf hinter M83, Songwriter, Frontman und Leadsänger – kehrt zurück mit einer künstlerischen Evolution die er wie folgt beschreibt: “Ich wollte mehr Seiten von mir auf diesem Album zeigen. Ich wollte mit etwas zurückkommen, das persönlicher ist und dennoch weniger Ich.

Gonzales drückt die Erneuerung der Verbundenheit  mit seinen frühen musikalischen Inspirationen auf “Junk” aus: Tangerine Dream, Aphex Twin, und genreerweiternde Visionäre wie Brian Wilson oder Kevin Shields. Gonzalez macht auf diesem Album zwei Dinge gleichzeitig: er kehrt zurück zu seinen Wurzeln und macht den logischen Schritt vorwärts nach "Hurry Up, We’re Dreaming".

Denn während die bisherigen M83 Alben verschiedene Genres - von Shoegaze bis Ambient über Synth-Pop bis ’90s alt-rock - in einer nostalgischen und provokativen Art vereint haben, experimentiert Gonzales auf  „Junk“ recht abenteuerlich und dennoch stringent mit Sounds und Stilen, wie er es vorher in seiner Musik noch nicht versucht hat. „Alle meine Alben weisen verschiedene Schichten von Eklektizismus auf, aber auf „Junk“ wollte ich das deutlich weiter treiben“, sagt er.

Über den Album-Titel „Junk“ verrät Gonzales folgendes:  „Alles was wir heute produzieren endet irgendwann als Müll im Weltraum und ich finde diese Vorstellung faszinierend und erschreckend zugleich. Auch schön, irgendwie. Ich habe dieses Bild im Kopf von Bruchstücken der Zivilisation, welche im All schweben, für immer verloren.Es bedeutet auch dass heutzutage alles so schnell geht und jeder im Grunde in jedem Moment Kunst weg wirft. Auf eine Art. Leute hören sich zum Beispiel ein Album an und wählen einen Track aus den sie in eine Playliste packen. Sie nehmen sich nicht mehr die Zeit sich das ganze Album anzuhören weil sie sich schon wieder mit dem nächsten Ding beschäftigen müssen“. 

M83 hat eine erste Serie von Konzerten angekündigt mit Special-Gigs beim berühmten Coachella festival in Indio, CA und The Governor’s Ball in New York. Über den Sommer wird es mehrere weltweite Festivalauftritte geben, inklusive Stopps in Spanien, Frankreich, Deutschland und anderen Ländern. Eine komplette Tour wird folgen. Live in Deutschland: July 15 - Gräfenhainchen, Germany - Melt Festival. 

JUNK Tracklisting

01. Do It, Try It
02. Go!
03. Walkway Blues
04. Bibi The Dog
05. Moon Crystal
06. For The Kids
07. Solitude
08. The Wizard
09. Laser Gun
10. Road Blaster
11. Tension
12. Atlantique Sud
13. Time Wind
14. Ludivine
15. Sunday Night 1987

  • M83Andrew_Arthur_65929_Web_1500
  • M83Andrew_Arthur_66221_1500
  • M83Andrew_Arthur_66359_1500
  • M83_web_Andrew_Arthur_1500

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de