Promotion-Themen

Artist: DHANI HARRISON
Album: „IN///PARALLEL“
VÖ: 06.10.17
Formate: CD, Download
Label: BMG Rights Management
Vertrieb: ADA/Warner Music Germany
Web: www.facebook.com/dhaniharrisonofficial
Web: www.dhaniharrison.com

Der Grammy-Gewinner Dhani Harrison veröffentlicht am 06.10.2017 via BMG sein erstes Soloalbum „IN///PARALLEL". Vor wenigen Wochen spielte er eine ausverkaufte Show im Echo in Los Angeles sowie Ende Juli beim Panorama Festival in New York City.

Seit der Veröffentlichung des letzten Albums seiner Alternative Rockband thenewno2 vor vier Jahren beschäftigte sich Dhani Harrison hauptsächlich mit Filmmusik. Er schrieb u. a. den Soundtrack für „Beautiful Creatures“, das die LA Times für ihren „coolen Rocksound“ feierte, sowie für Sir Ben Kingsleys „Learning To Drive“. Außerdem schrieb er die Musik für vier TV Serien, darunter „The Divide“ von Tony Goldwyn und Richard LaGravenese, zwei Staffeln von Paul Giamattis „Outsiders“ sowie die Amazon-Serie „Good Girls Revolt“.

Seine Einflüsse, die er als Komponist in den letzten Jahren gesammelt hat, spiegeln sich auf „IN///PARALLEL" in Form einer cineastischen Soundlandschaft wider.

Seinem Ausflug ins Leben als Solokünstlers geht der Erfolg von thenewno2s voraus. Mit seiner Band war er bei zahlreichen Late Night-TV-Auftritten zu sehen, darunter fünfmal bei „The Late Show With Conan O’Brien“. Als die Band zum ersten Mal beim Coachella Festival auftrat, feierte das Magazin Spin ihre Show als die „beste Debütperformance des Festivals“. Der Rolling Stone setzte sie auf die Liste der Top 10-Must-See-Bands des Lollapalooza. In seiner Karriere arbeitete Dhani Harrison mit einer Vielzahl gleichgesinnter Künstler zusammen, u. a. RZA (Wu Tang Clan), Regina Spektor, Pearl Jam und Prince. Außerdem trat er gemeinsam mit Ben Harper und Joseph Arthur in seinem zweiten Langzeitprojekt „Fistful Of Mercy“ auf. Erst kürzlich weihte er ELO in die Rock’n’Roll Hall Of Fame ein.

  • DHANI_HARRISON_JoshGiroux_1_1500
  • DHANI_HARRISON_JoshGiroux_2_1500
  • DHANI_HARRISON_JoshGiroux_3_1500
  • DHANI_HARRISON_JoshGiroux_4_1500
  • Dhani_Harrison_In_Parallel_1500
  • Dhani_Harrison_In_Parallel_500

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de