Promotion-Themen

Artist: CRO
Titel: "MTV Unplugged"
Album VÖ: 03.07.15
Formate: CD, Vinyl, Download, DVD, Blu-ray
Label: Chimperator
Vertrieb: Groove Attack
Website: www.cromusik.info

Info: Cro veröffentlicht am 03.07.2015 – nur dreieinhalb Jahre nach dem „Easy“ Mixtape – als bisher jüngster Künstler sein MTV Unplugged Album. Obwohl seine Musikerkarriere erst wenigen Jahren dauert, hat der Rapper mit der Panda-Maske mit seinem Debütalbum "Raop" und dem Nachfolger "Melodie" bereits mehrfach Gold und Platin Auszeichnungen, sowie mehrere Echo-Awards, 1live Kronen und einen Bambi auf der Habenseite.

Das nun erscheinende „CRO – MTV Unplugged“-Album wurde in Ludwigsburg bei Stuttgart in dem alt-ehrwürdigen Lichtspielhaus Scala, welches bereits 1902 als "Clußscher Saalbau" – benannt nach der Clußschen Brauerei – eröffnet wurde und damals Theater, Kino, Kabarett und Musik anbot, aufgenommen. Unter der musikalischen Leitung von Lillo Scrimali, der sich in der Vergangenheit u.a. auch für die Umsetzung zahlreicher Produktionen wie den beiden MTV Unplugged’s von Max Herre, den Fantastischen Vier oder auch der TV-Sendung „The Voice Of Germany“ verantwortlich zeichnete, lief Cro mit einer 22-Köpfigen Band- und Orchester-Besetzung zur Hochform auf.

Cro und Co. performten alle Hits und noch viele darüber hinaus. Die Hit-Singles „Traum“, „Easy“, „Einmal um die Welt“, „Whatever“ oder auch neue Songs wie „Bye, Bye.“ Alle Songs wurden extra für diesen Abend arrangiert und mit Streichern, Bläsern und Band performt.

Unterstützt wurde Cro dabei durch die hochkarätigen Gäste, die er speziell für sein Unplugged ausgewählt hat. Neben der Hip Hop Legende MAX HERRE, kam der Strassenrap-Baba und Feuilleton-Liebling HAFTBEFEHL zur Unterstützung für den Song „8km/h“ auf die Bühne. Cro’s Chimperator-Label-Kollege und Deutsch-Soul-Newcomer TEESY, der schon auf der „Melodie“-Tour 2014 als Support dabei war, performte, zusammen mit CRO, den Song „Lange her.“ Deutschlands realste Rap-Boygroup DIE ORSONS brachten mit „Jetzt“ große Gefühle auf die Bühne. Natürlich gab sich auch Barcelonas Finest und Cros langjähriger Freund DAJUAN auf „Meine Gang“ die Ehre. Eine besondere Herzensangelegenheit von Cro persönlich war der Auftritt mit der Leipziger Kult-Band DIE PRINZEN, die zusammen mit ihm ihre 90er-Jahre Hymne „Millionär“ sangen.

Abgerundet wurden diese musikalischen Höhepunkte durch filmische Zwischensequenzen, welche die cineastische Umgebung aufgriffen und die Bühne zu einem Livefilmset werden ließen. In den Zwischensequenzen erzählte Cro seine ganz persönliche MTV Unplugged Story und bereiste darin die Genres „Film Noir“, „Liebesfilm“, „Drama“ und „Action“. Da war es fast selbstverständlich, dass die Band die kurzen Filmszenen live vertonte und die Grenzen zwischen Kino und Bühne endgültig verschwimmen ließen.

Am Ende dieses wunderbaren Abends hatten die 300 Fans, Freunde und geladene Gäste ein einzigartiges, musikalisches Gesamtkunstwerk erlebt, welches das Beste aus den Welten des Rap, des Pop und der Klassik vereint und, der Location des Scala-Kinos angemessen, in großartigem, cineastischen Gewand auftrat. CRO selbst sagte dazu:

„Irre! Das war mit das beste was ich bis jetzt gemacht hab. Das Team war geil, die Umsetzung hat mega Spaß gemacht, das ganze Ding mit riesen Orchester zu spielen war der Wahnsinn. Alles geil!“

Nun kann sich, ab dem 03.07.15, jeder zu Hause selbst ein Bild dieses Kunstwerkes machen. Das Album „CRO – MTV Unplugged“ ist sicherlich ein Meilenstein in Cro’s Karriere, der in keiner Plattensammlung fehlen darf.

Das neue Album CRO MTV Unplugged erscheint am 3. Juli in folgenden Varianten:

  • Standard-CD
  • Doppel-CD (inkl. allen Songs)
  • DVD (inkl. Making Of und Bonusmaterial)
  • Blu-ray (inkl. Making Of und Bonusmaterial)
  • LIMITIERTE Doppel-Vinyl LP (inkl. Doppel-CD)
  • LIMITIERTES Boxset (inkl. Doppel-CD, DVD, Blu-ray & Buch)
  • iTunes Deluxe Edition inkl. Bonusmaterial
  • digitales Standard-Album

Alle CRO MTV Unplugged Varianten sind hier ab sofort vorbestellbar:

www.cromusik.info

Video:

CRO „Bye Bye“ MTV Unplugged

https://youtu.be/huBNgxolXFo

Foto-Credits: Delia Baum, Tom Ziora

  • Unplugged_CRO_Bühne2_farbe_web_by_Delia_Baum
  • Unplugged_CRO_nah_farbe_web_by_Delia_Baum
  • web_Pressebild_CRO_1_by_Tom_Ziora
  • web_Pressebild_CRO_2_by_Tom_Ziora
  • web_Pressebild_CRO_3_by_Tom_Ziora

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de