Promotion-Themen

Artist: Hamilton Leithauser + Rostam
Titel: „I had a dream that you were mine”
VÖ: 23.09.16
Formate: CD,Vinyl, Download
Label: Glassnote Records
Vertrieb: Caroline

Web: www.facebook.com/hamiltonrostam
Web: www.hamiltonrostam.com

“Dies ist die Platte, die ich seit mindestens einer Dekade machen wollte. Als Fan von Hamiltons Stimme bei The Walkmen wollte ich sie festhalten, wie sie bisher nicht festgehalten wurde", berichtet Rostam, bis vor kurzem noch Multi-Instrumentalist bei Vampire Weekend, über die Inspiration zur Zusammenarbeit mit dem früheren The Walkmen-Sänger Hamilton Leithauser.

“Rostams Vorgehen als One-Man-Band ist so grundlegend anders im Vergleich zu der Art, wie ich immer Songs geschrieben habe, es ist wirklich beeindruckend", ergänzt Hamilton Leithauser"Wir hatten keine Ahnung, welche Art von Musik wir machen würden, aber am Ende haben sich die Dinge einfach ergeben. Wir haben gleichzeitig geschrieben und aufgenommen. Es war schon absolut inspirierend, einfach nur dabei zu sein.” 

Von Doo Wop zur Country Pedal Steel, von einer Piano- und Orgel-Alchemie zu Leonard Cohen-esquen spanischen Triolen macht sich ihr gemeinsames Album “I Had A Dream That You Were Mine” die musikalischen Stile der 1950er Jahre zunutze – die, verschmolzen mit den analogen Synthesizern der 80er, dem ultramodernen Subbass, einem intimen Falsett und heiseren Chorus einen ganz unerwarteten und innovativen Style entfachen.

In ihrer Kollaboration, nicht unähnlich der von David Byrne und Brian Eno, blieb die Individualität der beiden Musiker intakt, wobei Hamiltons Persönlichkeit als Sänger und die von Rostam als Produzent tatsächlich neue Höhen erreicht zu haben scheinen!

  • H+R_cover_1500
  • hamilton_rostam_credits_josh_goleman_1500

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de