Promotion-Themen

Artist: WILLIAM PATRICK CORGAN
Album: „Ogilala“
Album VÖ: 13.10.17
Formate: CD, Vinyl, Download, Stream
Label: BMG
Vertrieb: ADA/Warner Music Germany
Website: www.ogilala.com

Der GRAMMY® Gewinner, angesehene Singer-Songwriter und Smashing Pumpkins Frontmann, William Patrick Corgan gibt bekannt, dass sein zweites Solo Album „Ogilala" am 13. Oktober 2017 bei BMG veröffentlicht wird. Das Album, produziert von Rick Rubin und aufgenommen in den Shangri La Studios in Malibu, präsentiert Corgans unvergleichliche Stimme und Melodik auf einer sparsamen aber zugleich vielfältigen Palette akustischer Gitarren, Klaviermusik und Streichern.

“So lange wie ich zurückdenken kann, konnte ich den Unterschied zwischen Songs, die ich für mich schrieb und Songs, die ich für welche Band auch immer schrieb, nie genau erklären. Und das ist noch immer so, denn sie fühlen sich alle sehr persönlich für mich an, egal aus welcher Zeit oder Ära. Der einzige Unterschied bei den Songs für Ogilala ist, dass sie wenig Verzierung benötigten”, sagt Corgan. “Nachdem ich die Songs für Gesang und Gitarre geschrieben hatte, habe ich mich in Ricks Hände begeben und ihm die Entwicklung der Musik überlassen. Normalerweise hätte ich mehr getan und mehr an der Produktion geschraubt, aber stattdessen hat Rick mir die Bürde auferlegt, Live Aufnahmen auf einem molekularem Level abzuliefern. Der Rest war einfach nur eine Reaktion.”

Corgan veröffentlichte bereits im August 2017 vorab seinen brillanten ersten Track “Aeronaut” aus dem neuen Album, der bei allen digitalen Händlern verfügbar ist. Fans, die Ogilala vorbestellen, erhalten “Aeronaut” als sofortigen Download. „Ogilala“ wird digital sowie physisch als CD und als 180 Gramm Gatefold Vinyl erhältlich sein. Eine limitierte Auflage opaque blauer Vinyle wird direkt über Corgans Online Shop erhältlich sein. Und eine limitierte Auflage pinker Vinyle wird bei ausgewählten Indie Händlern erhältlich sein.

Diesen Herbst macht sich Corgan auf eine Solo Akustik Tour durch Nord Amerika, die am 14. Oktober in Brooklyn, New York startet und am 11. November in Los Angeles, Kalifornien mit drei aufeinander folgenden Shows im Masonic Lodge @ Hollywood Forever Cemetary enden wird. Bei diesen intimen Performances wird Corgan neben den Songs aus Ogilala auch ein zweites Set vorstellen, das Songs aus seinem frühen Werk aber auch die Jahre als Frontmann der Smashing Pumpkins umfassen wird und noch vieles darüber hinaus. Tickets für die Tour sind seit Freitag, den 25. August im Vorverkauf.

William Patrick Corgan ist Sänger, Songwriter, Produzent und Frontmann der gefeierten Alternative Rock Band The Smashing Pumpkins. Nach der Gründung 1988 in Chicago veröffentlichte die Band 1991 ihr Debüt Album Gish und feierte anschließend auch im Mainstream Erfolge mit dem mit 4-fach Platin ausgezeichneten Siamese Dream (1993) und dem mit 10-fach Platin ausgezeichneten Mellon Collie and the Infinite Sadness (1995). Nach der Auflösung der Band im Jahr 2000, führte Corgan die Alternative Rock Band Zwan an und veröffentlichte kurz darauf sein erstes Solo Album TheFutureEmbrace, um wenig später, im Jahr 2005, die The Smashing Pumpkins wieder zu vereinen. Mit über 30 Millionen verkauften Alben, dem GRAMMY®, MTV Video Music Awards und dem American Music Award, bleibt die Band auch heute noch eine einflussreiche Größe des Alternative Rock.

Web:
www.ogilala.com
www.facebook.com/BillyCorgan/

https://twitter.com/billy
www.instagram.com/ogilala

 

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de