Promotion-Themen

Artist: AUDIO DOPE
Album: „Audio Dope“
Album VÖ: 02.02.18
Label: Majestic Casual Records/Radical Music
Formate: Vinyl, Download, Stream
Vertrieb: Radicalis Music

Das selbstbetitelte Album «Audio Dope» erscheint am 02.02.18 bei Majestic Casual Records/Radical Music.

Nach den Singles «Floating», «All Right» und «Pai Mei» welche auf Spotify, Youtube und Soundcloud schon über 1 Million mal gestreamt wurde, folgt nun das Album. Die zwölf Stücke zeigen Audio Dopes vielseitiges musikalisches Schaffen zwischen Downtempo und Future Beats bis zu jazzigen Hiphop Beats. Die Songs laden dabei zum Kopfkino ein und lassen einen sowohl durch weite, imaginäre Landschaften als auch durch bedrohliche und enge Metropolen wandern.

Der Basler Produzent Audio Dope begann seinen musikalischen Weg mit dem Produzieren von traditionellen Beats inspiriert vom HipHop der späten 90er, bis er sich in die Instrumentalmusik verliebte. Bald schon fand er sein eigenes Rezept, indem er organische Samples und Gesangsfragmente mit frischen Synths und knackigem Schlagzeug kombinierte. Seine Produktionen zwischen Hip-Hop, Downtempo und Trip-Hop führten zu Supports für internationale Grössen wie Kaytranada, Maribou State, Gaslamp Killer oder Odesza und Shows an Festivals wie dem Montreux Jazz, Zürich Openair und Openair Frauenfeld. Audio Dope hat bereits vier viel gelobte Releases auf BandCamp veröffentlicht und wurde von internationalen Radios und Blogs wie BBC One, Indie Shuffle, Hillydilldy oder EarMilk gespielt und geteilt. Zu Beginn war er noch solo mit einem Live oder DJ-Set unterwegs und tritt nun seit dem Frühjahr 2017 mit Bandelementen auf.

Website: www.audiodope.solar
Facebook: www.facebook.com/therealaudiodope
Instagram: www.instagram.com/audiodope/

  • Audiodope_Album_Cover_500
  • audio_dope_2_by_flavio_karrer_1500
  • audio_dope_3_by_flavio_karrer_1500
  • audio_dope_5_by_flavio_karrer_1500
  • audio_dope_6_by_flavio_karrer_1500
  • audio_dope_by_janick_zebrowski_1280
 

 

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

 Feldstraße 36, 20357 Hamburg
  Telefon : 040 - 244 242 091
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : http://add-on-music.de