Promotion-Themen

Artist: Nörd
Titel: „Na und? Wir kennen euch doch auch nicht”
VÖ: 30.01.15
Formate: CD, Download
Label: Bring Me Home
Vertrieb: Rough Trade
Web: www.facebook.com/Noerdmusik    
Web: www.noerd-musik.de    

Info: Die Brüder Leo und Paul von Nörd entdeckten vor der Bundestagswahl im Berliner Wedding ein Angela-Merkel-Wahlplakat auf dem Unbekannte kritzelten: "Ihr seid Schuld daran, dass ich nur auf Drogen Spaß haben kann".

Sofort begannen sie daraufhin den Song "Drogen" zu schreiben, der so bunt, kritisch, dadaistisch und skurril ist, wie das Bild was sich ihnen bot. "Schuld daran seid ihr, dass ich mich nur auf Drogen amüsier´" singen und tanzen Nörd mit einem Chor aus Freunden und keiner schafft es, sich das Grinsen zu verkneifen.

Nörd heißt die Band, die sie mit Drummer Matthias Wendl gegründet haben. Komplett wurde die Band aber erst nach dem Wechsel des Keyboarders Oded "KD" K.dar von Haifa am Mittelmeer an die Spree. Es bleibt ein wohlbehütetes Geheimnis wie KD, während er seine Wehrpflicht in Israel im dortigen Musikcorps erfüllte, zu einem genialen Soundtüftler reifen konnte. Zusammen klingen Nörd nach hyperaktivem Pop und lassen die Musik genau so sein, wie es ihnen gefällt!

Was ihnen gefällt sind ausgefallene Synthies, starke Melodien, auf jeden Fall die Beatles, die Energie von The Police, die Verschrobenheit der Eels, die sprachliche Achterbahnfahrt guter HipHop Texte, Fußball und elektronische Musik. Nörd spielen mit Worten, mit den Bildern ihrer skurrilen Videoclips und mit der Musik. Alles ist möglich aber nichts bleibt egal.

"Na Und ? Wir kennen euch doch auch nicht" heißt ihr Debut Album, das Nörd in den Home Studios in Hamburg mit der Produzentenlegende Franz Plasa aufgenommen haben. Dieses erscheint am 30.01.15 unter dem frisch gegründeten Hauslabel der Home Studios „Bring Me Home Records“.

Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album schickt die Band nun mit der Single „Drogen“ in die deutschsprachige Pop-Welt. Auffällig ist auch das dazugehörige Video mit Gastauftritten diverser TV und Popstars.

NÖRD Tour 2015

Video:
NÖRD „Drogen“ NÖRD
feat. Marius Müller-Westernhagen, Klaas Heufer-Umlauf, Megaloh, Oliver Koletzki, Tom Schilling, Bass Sultan Hengzt, Markus Kavka, MiMi, Children, Rainbirds, Okan Frei, Franz Plasa, The Polkaholix, Evelyn Weigert, Tobi Schlegl, Ben Ivory, Carsten Schedler, Adam 13, Lindiwe Suttle
http://youtu.be/qkoYlvKnDSE

NÖRD „Drogen“ (Single)
https://itunes.apple.com/de/album/drogen-video-version-single/id913557629

Das NÖRD Album „Na Und? Wir kennen euch doch auch nicht“ erscheint am 30.01.15 bei  Bring Me Home / Rough Trade

Web:
www.facebook.com/Noerdmusik
www.noerd-musik.de

  • Noerd_neu_Credit_Sebastian_Gottschalk_800
  • NÖRD_Bandfoto1_800
  • NÖRD_Bandfoto2_800
  • NÖRD_Bandfoto3_800

 

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de