Promotion-Themen

Artist: The Munitors
Titel: „Sleepless Careless Dreamless”
VÖ: 09.01.15
Formate: Download
Label: Fisherman Records
Vertrieb: Broken Silence
Web: www.themunitors.de
Web: www.facebook.com/themunitors

Die Wände deines Zimmers rücken näher. Immer näher, bis sie deinen Körper erdrücken und nur noch dein Kopf herausragt.

"Wake up!"

Du machst dich auf den Weg zur Arbeit, fängst an, die Realität wahrzunehmen, immer noch betäubt von deinen Gedanken. Kalt und warm, hässlich und schön zugleich, aber doch der Einöde des Vertrauten verfallen. Du sitzt in der Bahn und triffst auf deine Ex. Lächelnd schaut sie zu dir rüber, während sie immer wieder den Hals ihres Neuen küsst. 

Du findest dich betrunken auf der Rückbank eines alten VW Golfs wieder. Du feierst dein unbeschwertes Leben, bist der Philosoph, wenn du im Rausch den klaren Nachthimmel beobachtest. Weder schwarz noch weiß, auf alle Fälle bedeutungslos. 

So fühlt es sich also an, wenn du deinem Traum nachgehst. Und dann ist da deine Band, deine besten Freunde, die Doku über dein noch so junges Leben.

"Wake up, wake up, the youth is on the streets

Naive not even knowing how to proceed"

Auf ihrer neuen EP „Sleepless Careless Dreamless“ (VÖ 09.01.15 Fisherman Records/Broken Silence) gehen The Munitors ins Ohr und in die Beine. Zugleich klingen sie nachdenklicher, sie sind erwachsener geworden, haben sich weiterentwickelt. Sie trauen sich in neue Klangwelten und beweisen stilistische Vielfältigkeit. Energetische Drums und fliegende Echogitarren treiben voran. Mit Liebe zum Detail und zum Unperfekten mixen sie prägnanten Gitarrensound mit einer unverwechselbaren Stimme. Mit ihren Texten skizzieren sie Fetzen aus Erinnerungen, kreieren Impressionen aus Gefühlen und Erlebnissen und lassen dem Hörer dabei doch stets genug Freiraum für eigene Geschichten und Gedanken - Indie Rock, vielschichtig, sensibel und kraftvoll.

Die vier Wetterauer waren mit ihrer Debüt-EP „Take One“ bereits fleißig auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und haben Acts wie Miles Kane oder Tonbandgerät supportet. Mit Anfang 20 sind sie nun in die Stadt gezogen, verbringen trotz Studium und Ausbildung jede freie Minute miteinander und feilen in einem alten Bunker in Frankfurt an ihren Songs.

„Sleepless Careless Dreamless“ benennt das Gefühl aus dem ihre zweite EP entstand und ist gleichzeitig eine Kritik an die zu Trägheit gehetzte Gesellschaft, die sie umgibt.

  • The_Munitors_MG_1669_1500
  • The_Munitors_MG_1736_1500
  • The_Munitors_MG_2296_1500
  • The_Munitors_bandfoto3_1500

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

 Feldstraße 36, 20357 Hamburg
  Telefon : 040 - 244 242 091
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : http://add-on-music.de