Promotion-Themen

ANN SOPHIE
“Phantom Pain”
Single VÖ: 06.11.20
Formate: Download, Stream

„Let me tell you, even dark places have a backdoor.“ So ist Ann Sophie auf ihrer neuen Single "Phantom Pain" zu hören, die weit mehr ist als ein Breakup-Song. Sie singt darüber, dass selbst die dunkelsten Orte eine Hintertür haben, dass man nicht verloren ist und auch hier einen Ausweg findet. Ann Sophie sagt dazu: „Die Dunkelheit ist nur da, wenn dir etwas fehlt. Ein Mensch. Ein Teil deines Lebens. Ein Teil von dir. Und selbst wenn die Tür manchmal unbekannt und unüberwindbar erscheint - öffne sie. Dahinter liegt das Kostbarste, was du dir schenken kannst: eine neue Chance.“ Ein Song, der Ann Sophies Geschichte weitaus mehr erzählt, als es anfänglich scheint. Vielleicht sogar der Song, der gefunden wurde, weil sie diese Hintertür bereits geöffnet hat.
 
Phantom Pain. Von Ann Sophie. Aus Erfahrung. Mit Liebe.

Über Ann Sophie:

Die Sängerin, Songwriterin und Musicaldarstellerin wurde in London geboren und wuchs in Hamburg auf. Von Beginn an lebte sie für die Kraft des Ausdrucks - und dabei ist es die Musik, die sie immer wieder an neue Orte führt. Klavier, Cello und Ballett waren Ann Sophies erste Begleiter und führten sie weiter in ihre Welt der Musik. Größter Vertrauter war und ist für sie dabei jedoch ihre Stimme.
 
Direkt nach der Schule zog Ann Sophie nach New York, mit dem festen Entschluss, eine Karriere als Künstlerin zu verfolgen. Hier erlebte sie die Herausforderungen und auch die Möglichkeiten dieser magischen Metropole, in der das Herz der Künste so schlägt wie in kaum einer anderen Stadt. Sie absolvierte eine Schauspielausbildung am Lee Strasberg Theatre & Film Institute, komponierte ihre ersten Songs und trat als Sängerin auf. Der Puls dieser Stadt, wo Glamour und Gnadenlosigkeit dicht zusammenleben, schärfte ihre Sinne für das Leben und besonders für das einer Künstlerin. „Musikerin sein, ist einer der unsichersten Berufe, den man sich aussuchen kann", sagt sie. Und fügt ohne Zögern hinzu: „Dennoch gibt mir Musik all meine Sicherheit.
Sie ist mein Weg, mein Leben. Mein Hafen. Mein Zuhause. Mit allem, was dazugehört."
 
Ann Sophie fühlt sich nicht an musikalische Genres gebunden: „Wenn man Klänge, Wörter und Emotionen miteinander wirken lässt, merkt man wie groß dieses Universum ist. Es ist alles möglich. Und darauf möchte ich mich einlassen.“ Ein Prozess, den sie gerade beim Schreiben ihrer eigenen Songs immer wieder neu durchlebt. Der Antritt einer Reise mitunbekanntem Ziel. Doch ein Aufbruch mit der Gewissheit, vieles zu erfahren und weitergeben zu können. Stets mit dem Vertrauen, dass Musik immer ihren Weg findet!
 
„Beim Songwriting geben meine Emotionen den Takt vor. Melodie und Text verschmelzen. Fast so, als würden sie miteinander tanzen. Erst am Ende verstehe ich, weshalb sie zur Einheit geworden sind. Es ist eine wahnsinnig schöne Erfahrung, wenn deine Musik aus der Vielfalt entsteht, die du in dir trägst. Und das Schönste ist, wenn du den Menschen, die deine Musik hören, dadurch etwas schenken kannst und sie vielleicht auch etwas für sich selbst entdecken.“
 
Ann Sophies Songs bestehen nicht aus Versatzstücken unterschiedlicher Stile, sondern bilden eine fein verwobene Perlenkette aus Pop, Electro und vor allem zeitgemäßen Soul. Eine Komposition, bei der sich Altes mit Neuem vereint, sodass Stimme und instrumentaler Klang im Sinne dieser Grenzenlosigkeit ihren eigenen Weg finden können. Um jene emotionale Bilderwelten entstehen und erleben zu lassen, die nur die Musik zu erzeugen vermag.
 
Ann Sophies Schaffen als Musikerin und Komponistin mag auf den ersten Blick leicht und selbstverständlich wirken. Doch dahinter steht die Überzeugung, die eigene Haltung konsequent zu leben und auch in unbequemen Momenten an den eigenen Weg zu glauben. Ein Credo, das Ann Sophie in jeden ihrer Songs einfließen lässt: „Ich möchte versuchen meine Wahrheit zu leben. Mich zu trauen, das zu erzählen, was mein Herz mir sagt. Mir ist bewusst, dass das nicht immer leicht ist, aber ich weiß, dass Musik mein Weg ist. Sie berührt, stärkt und bringt die wahren Gefühle ans Licht, die ich in mir trage.“
 
Klar und kompromisslos. Hörbare und spürbare Überzeugung.

Web:
Website: www.itsannsophie.com
Instagram: https://www.instagram.com/lovealittleharder/
Facebook: https://www.facebook.com/lovealittleharder/
Twitter: https://twitter.com/annsophie
Youtube: https://www.youtube.com/user/annsophiemusic

Foto Credits: Leonie Marie Hübner

  • AS_phantom_pain__profilbild_gro_1500
  • AnnSophie_MH_F_200910_Motiv02_0491_1500
  • annsophie_phantompain_pressefoto_1500
  • annsophie_phantompain_single_500



Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

 Feldstraße 36, 20357 Hamburg
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : http://add-on-music.de