Promotion-Themen

ELIS NOA "Weights"
Single VÖ: 01.04.22
Label: LasVegas Records/Believe Music

Electronic Soul-Duo ELIS NOA veröffentlicht am 1. April seine neueste Single "Weights" (Las Vegas Records). Das Duo besteht aus Aaron und Elisa, die beide in Wien, Österreich, leben. Die beiden lernen sich während ihrer Zeit an der Jazzabteilung der Wiener Musikuniversität kennen. Gemeinsam haben ELIS NOA zwei EPs: „High EP“ und „Love Letters“ veröffentlicht, sowie ihre erfolgreiche Debüt-LP „What Do You Desire?“ (2020).

Der Sound von ELIS NOA reicht von Pop über zeitgenössischen RnB bis hin zu Future Soul. Inspiriert sind die beiden von den Werken von Emilie Nicolas, Jacob Banks, Jordan Rakei, Frank Ocean, Jazmine Sullivan und Oliver Malcolm. Ihr eigener Sound weist Parallelen zu Billie Eilish, Lana Del Rey, Jordan Rakei und Jacob Banks auf.

"Weights" ist die neueste Single aus dem kommenden Album "I Was Just About To Leave", einem Konzeptalbum über den Akt des Loslassens.

Diese Single folgt auf die Veröffentlichung von „I Don't Like It Here" und „Make Me Think Of You", die alle auf der kommenden zweiten LP des Duos „I Was Just About To Leave“ erscheinen werden. Das Duo war auf den verschiedensten Bühnen Europas (Reeperbahn Festival, Waves Festival, Popfest Wien u.a.) zu sehen und hat bereits mit Marco Kleebauer (Leyya und Bilderbuch) sowie Max Walch (Left Boy und Bilderbuch) zusammengearbeitet. Insgesamt haben ELIS NOA über 1,1 Millionen Plays auf verschiedenen Plattformen erreicht und wurden von bekannten internationalen Medien wie Tonspion, NBHAP, Glamglare, Music Export und Everything Is Noise, sowie Deutschlandfunkkultur, FM4 und Oe1 unterstützt.

Mit „Weights“ lassen die beiden Musiker*innen ihre Hörer*innen wieder einmal tief in ihre innere Befindlichkeit eintauchen und laden ein, Verbindungen zu seinen eigenen Geschichten und Gefühlen zu finden. Da sie wissen, dass der Prozess des Loslassens keine einfache, schnelle und lineare Mission ist, nimmt sich das Duo die Zeit, jeden Schritt des Prozesses musikalisch zu erforschen, indem es mit jedem Song die Reise der Heilung durchwandert und Momente des Widerstands und des Schmerzes bis hin zu Akzeptanz und Leichtigkeit beschreibt.

Der Sound von „Weights“ ist gefühlvoll, ehrlich und doch rohe in seinem Texte, musikalisch überlagert wird der Song mit sanften Pinseln aus eleganten Tönen, die dem Erlebnis unerwartete Tiefe verleihen. Weights" findet den Mittelweg zwischen Trauer und Hoffnung mit einem Hauch des Unvermeidlichen im Sound.

ELIS NOA erzählt von der Bedeutung hinter dem Song: "Unsere neueste Single 'Weights' ist ein Song über das Unentschlossen Sein, das das Loslassen so schwer macht. Man möchte, dass der andere einem nahe ist, aber man fühlt sich ständig ausgelaugt, weil er sich ausweichend verhält und einen wegstößt. „Weights“ zeigt Gefühle von Wärme, aber auch den inneren Kampf, dass man bereit ist, alles zu geben, dies aber nie erwidert wird."

Live - Termine: 02.06.2022 Porgy&Bess, Wien (AT)

Musikvideos:
ELIS NOA "Weights" (Official Video)
https://youtu.be/Hk00Z5hDPH8

Web:
Website: https://www.elisnoa.com/
Instagram: https://www.instagram.com/elis_noa/
Facbook: https://www.facebook.com/ELISNOA/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/6jLDzjrANnkIEhgdEL8gZf

Foto Credits: Dominik Friess

  • EN_Landscape_bwDominik_Friess72dpi_1500px
  • EN_Landscape_colorDominik_Friess72dpi_1500px
  • EN_Portrait_bwDominik_Friess72dpi_1500px
  • EN_Portrait_colorDominik_Friess72dpi_1500px
  • Weights_Artwork__Dominik_Friess_72dpi_500px

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de