Promotion-Themen

Anna Loos
Single „Mauern“ VÖ: 17.02.2023
(BMG Rights Management)

Wenn Anna Loos etwas tut, dann tut sie es richtig. Halbe Sachen liegen ihr nicht - auch nicht, auf halben Wege aufzugeben. Und so ist die Schauspielerin und Musikerin auch Künstlerin mit Leib und Seele - ein Freigeist mit einem großen Herzen, dass sie freimütig auf der Zunge trägt. Musik ist ihr selbstgewähltes Mittel zum Zweck, ihrer Gedanken- und Gefühlswelt Ausdruck zu verleihen. Da legt sie auch gern schon mal den Finger direkt in die Wunde, wohlwissend, dass es letzten Endes nichts bringt, sich etwas vorzumachen, nein, dass es vielmehr erst dann wieder wirklich richtig gut werden kann, wenn man hinsieht, erkennt und dem Willen, etwas zu ändern, auch Taten folgen lässt.

Mit ihrer neuen Single „Mauern“, dem allerersten Vorboten aus ihrem am 2. Juni 2023 folgenden neuen Longplayer, tut sie dies mit gewohnt lyrischer Raffinesse und wortgewandter Eleganz. Beschwört den Gegenüber durch mit Bedacht gewählten Worten, die wie kleine Zaubersprüche wirken und versprechen, dass das große Glück auf der anderen Seite auf sie wartet, wenn sie es nur schafften, sich füreinander zu öffnen: „‚Mauern‘ handelt von der Beziehung zweier Menschen, die wie wir alle durch die Erlebnisse und Erfahrungen ihres bisherigen Lebens geprägt wurden,“ erklärt die Sängerin. „Doch anstatt der Vergangenheit und dem Ego das Ruder zu überlassen, fordere ich dazu auf, die Schutzmauern fallen zu lassen und sich so zu zeigen, wie man ist. Gleichzeitig gebe ich das Versprechen, behutsam damit umzugehen, Schutz zu geben und Verantwortung zu übernehmen.“

Wir Beide // Könnten so weit kommen zusammen // Lass uns heut anfangen
Wir hätten Zeit // für all den geilen Scheiß // würden wir uns mal das Streiten sparen

„Mauern“ erscheint am 17. Februar und wird von einem nicht minder bewegenden Musikvideo (Link) begleitet, das die Botschaft des Songs eindrücklich unterstreicht. Wer Anna Loos‘ bisherigen musikalischen Weg verfolgt, weiß, dass sich ihr Songtexte oft nicht nur auf einer Ebene offenbaren, sondern vielschichtig sind und weitere Bedeutungen in sich tragen. Und so ist es auch bei „Mauern“ der Fall: „Die 50 ist ein guter Moment über sich und sein Leben zu reflektieren - über das, was einen geprägt, wie und wohin man sich entwickelt hat. Ein guter Moment, all die Mauern, die man im Laufe seines Lebens um sich herum hochgezogen hat einzureißen“ sinniert Anna Loos, die ebenfalls jenseits der magischen Altersgrenze angekommen ist, die viele Menschen in eine Sinnkrise stürzt. Doch nicht Anna Loos: „Ich bin überzeugt davon, dass man diese Mauern allein und aus eigener Kraft einreißen kann - dass man ohne gesunde Selbstliebe, gar nicht imstande ist, Liebe zu geben.“ Deshalb lautet ihre dringliche wie hoffnungsvolle Aufforderung:

Komm reiß‘ deine Mauern ein // Ich würd‘ dir gerne näher sein //
Gibt es irgendeinen einen Weg, // Dabei nicht kaputt zu gehen //
Komm reiß‘ Deine Mauern ein.

Musikvideo:
Anna Loos "Mauern" (Offizielles Musikvideo)
https://youtu.be/wDucqZ-WlRo 

Single streamen oder kaufen:
https://annaloos.lnk.to/MauernPR 

Web:
Website: https://anna-loos.de 
Instagram: https://www.instagram.com/anna.loos/ 
Facebook: https://www.facebook.com/annaloosofficial/ 
Twitter: https://twitter.com/loos 
Spotify: https://open.spotify.com/artist/7i8kZQJI6E1ue05jYfLXEr

Foto Credits: Olaf Heine

  • Anna_Loos_Credit_Olaf_Heine_6043_72dpi_2000px
  • Anna_Loos_Credit_Olaf_Heine_6775_72dpi_2000px
  • Anna_Loos_Credit_Olaf_Heine_7366_72dpi_2000px
  • Anna_Loos_Credit_Olaf_Heine_7370_72dpi_2000px
  • Anna_Loos_Mauern_SingleCover_500x500_72dpi

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de