Promotion-Themen

ELDA "Golden Bowl"
EP VÖ: 26.03.21
Label: recordJet

Im März 2021 veröffentlichen ELDA ihre dritte EP "Golden Bowl", auf der "Follow" neben 4 weiteren Singles und einem Bonus Track zu hören sein wird. Dieses mal haben die Musikerinnen gleich zwei Produzenten gefunden, die die Eigensinnigkeit und das Facettenreichtum ihrer Musik zu unterstreichen verstehen und sich wunderbar ergänzen: In Tobias Sieberts güldener, Berliner Musikwerkstatt wurden aus Frankfurter Proberaum Demos die Hauptzutaten für eine äußerst feine, kleine Platte. Jeder Track hat eine ganz eigene Persönlichkeit, doch sie alle tragen die eindeutige Handschrift der Musikerinnen von ELDA. Tanzbarer Indie Pop wird hier durch den düsteren, progressiven Touch ergänzt, den man schon von früheren Veröffentlichungen kennt.  

ELDA fügen dem "Bowl" außerdem zwei frische Indie-Nummern bei, die mit dem Mannheimer Produzenten Manuel Renner, der schon für die "Hideout" EP an Board geholt wurde, perfektioniert wurden.

Nach der letzten Platte auf der sich die Musikerinnen sehr dreamy und beinahe ätherisch zeigten, könnte man die "Golden Bowl" EP fast schon als rough bezeichnen. Der Hall ist noch da, die Zweistimmigkeit auch, aber die Songs sind knackiger, die Drums und die perkussiven Elemente nehmen mehr Raum ein und die 6 Songs ziehen diesmal insgesamt mehr nach vorne.

Musikvideo:
ELDA "Follow"
https://youtu.be/dJOp_-7UsNM

ELDA "8 Meters"
https://youtu.be/7lSTkSEdZEM

Web:
Instagram: www.instagram.com/eldaband/
Facebook: www.facebook.com/eldaofficial/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/3Tv06qUc6TI58Mj7zVb1fy
YouTube Channel: www.youtube.com/channel/UCQc49kngk5HW_0AZ_CFcAag

  • ELDA_1_credits_Katharina_Dubno_72dpi_1500px
  • ELDA_2_credits_Katharina_Dubno_72dpi_1500px
  • ELDA_5_credits_Katharina_Dubno_72dpi_1500px
  • ELDA_Golden_Bowl_EP_Cover_72dpi_500px

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

 Feldstraße 36, 20357 Hamburg
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : http://add-on-music.de